Startseite | Datenschutzbestimmungen | Impressum | Kontakt | Downloads | Bitte des Geschäftsführers

Rhönrad

Dienstag, 6. März 2018 - 21:03 Uhr
Erfolgreiche Sponsoring-Vereinsmeisterschaften des Letmather TV

Die diesjährigen Sponsoring-Vereinsmeisterschaften waren für die Rhönradturnerinnen des Letmather TV ein sensationeller Erfolg. Nicht nur die Leistung der Turnerinnen konnte sich sehen lassen auch das Sponsoring erzielte einen Erfolg, mit dem niemand im Vorfeld gerechnet hätte.
Jeder Turner hatte zuvor den Auftrag, sich Sponsoren zu suchen. Diese legten eine Betrag fest, der hinterher mit den erturnten Punkten multipliziert wurde. Hier haben sich die Turner so viele Sponsoren gesucht und so gute Leistungen gezeigt, dass in Summe der Betrag für die Kosten eines kompletten Rhönrades zusammen gekommen ist. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Zusätzlich diente der Wettkampf als Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison. Hier zeigten die Turnerinnen, dass sie bereits gut in Form sind. Vereinsmeister 2018 wurden nach spannenden Wettkämpfen: Nora Ganske (Anfängerklasse), Laura Tursi (AK 7-11), Chiara De Nardo (AK 12-15), Larissa Gründer (AK 17-18), Anna-Lisa Wessner (AK 20+), Luna Plum (Sprung 14-15), Larissa Gründer (Sprung 17-18). Hier nachfolgend die weiteren Platzierungen:
Anfänger: 1. Nora Ganske, 2. Jamina Steinberg, 3. Alessa Motta
AK 7-11:1. Laura Tursi, 2. Mirja Koschinski, 3. Maria Russello,4. Emma Neveling
AK 12-15: 1.Chiara De Nardo, 2. Julia Joithe, 3. Joëlle Burgmann, 4. Isabelle Kreisel, 5. Emilia Gesing, 6. Maja Schauerte, 7. Moana Welzel, 8. Franziska Syring, 9. Anna-Lena Körner, 10. Nele Haarmann, 11. Lea Sichelschmidt, 12. Laura Lüning, 13.Luna Plum
AK 17-18: 1. Larissa Gründer, 2. Sophie Klitzka
AK20+: 1. Anna-Lisa Wessner, 2. Carolin Kube, 3.Lisa Troche, 4. Lara Grundler, 5. Sandra Thomas
Sprung 14-15: 1. Luna Plum, 2. Julia Joithe, 3. Chiara De Nardo, 4. Maja Schauerte
Sprung 17-18: 1. Larissa Gründer, 2. Sophie Klitzka

Donnerstag, 16. November 2017 - 14:53 Uhr
Mannschaftssieg beim Deutschland Cup

Beim diesjährigen Deutschland-Cup in Lüdenscheid konnten die Letmather Rhönradturnerinnen wieder einmal unter Beweis stellen, dass auch auf nationaler Ebene mit Ihnen zu rechnen ist.
In der AK 19-24 ging Anna-Lisa Wessner an den Start. Ihre mit Höchstschwierigkeiten gespickte Kür zeigte sie routiniert und ohne Wackler. Da sie bereits als 5. Turnerin an den Start ging erhielt sie jedoch mit 8,70 Punkten eine vergleichsweise niedrige Wertung. Bei starker nationaler Konkurrenz erreichte sie am Ende einen tollen Platz 6.
In der AK25+ gingen sogar zwei Letmatherinnen an den Start. Lisa Troche konnte ihre Trainingsleistungen ebenfalls abrufen und freute sich bei Ihrem ersten Deutschland-Cup über Platz 7. Jana Wackerbauer zeigte bis kurz vor Ende eine optimale Leistung in der Kür. Bei der letzten Übung stürzte sie leider, was sie weit zurück warf. Am Ende reichte es dennoch für Platz 14.
Lisa Troche ging zudem in der Disziplin Sprung an den Start, in der lediglich eine Turnerin pro Turnerbund startberechtigt ist. Obwohl sie in den letztem Wochen diese Disziplin nur wenig trainieren konnte, reichte es am Ende für Platz 5.
Im Mannschaftswettkampf war am Tagesende die Freude besonders groß, hier sicherten sich die drei Frauen mit ihren Teamkollegen des Westfälischen Turnerbundes Platz 1 vor dem Rheinland und Bayern.

Dienstag, 27. Juni 2017 - 19:24 Uhr
Drei Mal Gold beim 1. Ruhrpott-Pokal im Rhönradturnen

Erstmalig veranstaltete der TuS Dortmund-Wellinghofen den neu eingeführten Ruhrpott-Pokal im Rhönradturnen, an dem Turninnen aus ganz Westfalen in Landes- und Bundesklassewettkämpfen starteten. Auch der Letmather TV ging mit 11 Turnerinnen an den Start.
In der AK 25-29 zeigte Jana Wackerbauer eine gelungene Kür mit der höchstmöglichen Schwierigekeit und freute sich am Ende über den Sieg. In der AK 19-24 tat es Anna-Lisa Wessner ihrer Vereinskollegin gleich und belegte ebenfalls Platz 1. Lara Grundler konnte auch ihre Trainingsleistung umsetzten und erreichte mit Platz 3 ebenfalls einen Treppchenplatz. Wessner startete zudem im Sprungwettkampf, wo sie Platz 3 belegte.
In der AK 17-18 belegte Pia Gronemann Platz 9 im Geradeturnen und Platz 7 im Sprung.
Sophie Klitzka ging in einer besonders großen Gruppe (AK 15-16) an den Start und erreichte nach gelungenen Übungen Platz 10 im Geradeturnen und Platz 8 im Sprung.
Julia Joithe konnte ihre Schwierigkeitsteile erstmalig wie im Training auf einem Wettkampf umsetzen und sicherte sich den verdienten Sieg. Maja Schauerte folgte auf Platz 4, Luna Plum auf Platz 10. Plum und Schauerte starteten zudem in Sprungwettkampf. Plum turnte sich mit Ihrem Überschlag auf Platz 2 während für Schauerte der Sprungwettkampf noch Neuland ist. Für sie reichte es für Platz 15.
Auch die Leistungen des Rhönradnachwuchses konnten sich sehen lassen. In der AK 9-10 Jahre belegte Maria Mia Russello Platz 4, Emma Neveling folgte auf Platz 9.
In der Bundesklasse ging Larissa in einem Dreikampf aus Gerade, Spirale und Sprung an den Start. Mit Platz 4 verpasste sie ebenfalls nur knapp das Treppchen.

Sonntag, 11. Juni 2017 - 11:29 Uhr
Luna Plum gewinnt beim Deutschen Turnfest

An insgesamt fünf Wettkampftragen traten die Rhönradturnerinnen des Letmather TV beim Deutschen Turnfest in Berlin an. Neben der Tatsache, dass dort gegen Teilnehmer aus ganz Deutschland geturnt wurde, war die Herausforderung in einer Messehalle auf extra verlegtem Laminatboden zu turnen besonders hoch.
Am Montag startete Larissa Gründer erstmalig bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der AK 17-18 in einem Dreikampf aus Gerade, Spirale und Sprung. Besonders im Sprung und im Geradeturnen konnte sie ihre Leistungen gegenüber den Norddeutschen noch ein Mal steigern und erreichte am Ende Platz 16.
Am Dienstag ging Sandra Thomas in der AK 30-39 an den Start. Sie zeigte eine gelungene Kür und sicherte sich mit Platz 10 einen guten Platz in der ersten Hälfte der Gruppe.
Am Mittwoch gingen gleich 4 Turnerinnen an den Start. In der AK 25-29 turnte Jana Wackerbauer ihre persönliche Bestleistung und freute sich am Ende über Platz 3, Carolin Kube folgte ebenfalls auf einem tollen Platz 7.
Mit 62 Teilnehmern in der AK 21-24 konnten die Letmatherinnen ebenfalls Top Platzierungen verbuchen. Anna-Lisa Wessner erreichte Platz 6, Lara Grundler folgte auf Platz 14.
Am Donnerstag traten die Turnerinnen der AK 14 Jahre mit 74 Teilnehmern in der größten Gruppe an. Hier konnte Luna Plum erstmals ihre Trainingsleistung vollständig abrufen. Mit sagenhaften 0,65 Punkten Vorsprung wurde sie an diesem Tag Turnfestsiegerin. Ebenfalls Top-Platzierungen belegten Maja Schauerte, Joelle Burgmann und Isabelle Kreisel auf den Plätzen 14, 21 und 24.
Am Freitag war für Sophie Klitzka und Pia Gronemann endlich der Wettkampf gekommen. Sophie Klitzka freute sich bei 67 TN in der AK 16 Jahre über Platz 11. Pia Gronemann zeigte in der AK 17 Jahre ihre presönliche Bestleistung und belegte Platz 12.
Es ist eine Freude gewesen, zu sehen, dass alle mitgereisten Turnerinnen im vorderen Bereich mitmischen können.

Sonntag, 21. Mai 2017 - 21:15 Uhr
Larissa Gründer für Deutsche Jugendmeisterschaften qualifiziert

Im Sportzentrum des Bayer Leverkusen fanden in diesem Jahr die Norddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Da es für Larissa Gründer der erste überregionale Wettkampf in der Bundesklasse war, ging es in erster Linie darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Sie startete in der AK 17-18 Jahre und musste eine Dreikampf aus Spirale, Gerade und Sprung turnen. Erschwerend kam an dem Tag leider hinzu, dass die Turnerinnen sich bereits zwischen 8h und 10.30h einturnen mussten, der Wettkampf dieser Altersklasse jedoch erst gegen 16h begann.
Sie begann mit der Disziplin Sprung, wo sie leider zunächst eine niedrigere Wertung als sonst erreichte. In der nachfolgenden Disziplin Spirale zeigte sie eine deutliche Steigerung gegenüber ihren vorherigen Wettkämpfen und erzielte ihre bisher höchste Wertung. Zum Abschluss war ihre stärkste Disziplin, das Geradeturnen an der Reihe. Ihre neuen Übungen zeigte sie mit einer gelungenen Ausführung, lediglich bei einer Übung, die sie schon lange turnt, verlor sie wertvolle Punkte.
Zur großen Überraschung belegte sie am Ende einen großartigen Platz 7 und hat sich somit für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die in diesem Jahr beim Deutsche Turnfest in Berlin ausgetragen werden, qualifiziert.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden