Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

HV Sundern - Letmather TV (6:9) 17:18

Nachdem man sich in den ersten beiden Saisonspielen (HTV Hemer 29:24 und dem TV Neheim 22:15) geschlagen geben musste, wartete heute der Finalgegner aus dem Final 4 der Sommerrunde. Dieses Finale gewann seiner Zeit auch der HV Sundern mit 24:17.

Mit gerade mal einen Wechselspieler trat man die Reise ins Sauerland an. Mit Tim Lohmann, Finn Wetzel (beide verletzt), Linus Beck (krank) und Alessio Grenoble (privat verhindert) vielen gleich vier Akteure aus!

Doch gerade in der Anfangsphase des Spiels machte der LTV deutlich, das er hier heute was zählbares mitnehmen will. Bis zur zwölften Minute führte der LTV 6:1. Fundament dafür war eine bärenstarke Abwehrleistung der Mannschaft und ein gut aufgelegter Lars Kretschmer im Tor. Vor allem der Innenblock der im Training eingeübten 6:0 Abwehr stand. Pascal Fachinund Bela Schärer arbeiteten mit guter Absprache zu beiden Seiten hervorragend! Mitte der ersten Hälfte würde dann B. Schärer kurz gedeckt. Das führte zu Unsicherheiten im Letmather Angriffsspiel und Sundern kam bis zur Halbzeit auf drei Tore heran. Lias Schock hat trotz seiner fünf Tore leider aber auch einiges liegen lassen. Sehr oft sorgte das Metall des Tores dafür, das Sundern immer wieder verkürzen konnte. Die Abwehr blieb stabil, allerdings schlichen sich in der zweiten Hälfte dann auch vermehrt Fehlpässe ein, die Sundern häufig per Gegenstoss nutzen konnte. Dazu kassierte Kretschmer im Tor noch einen Kopftreffer, konnte aber weiter spielen. Nichts desto trotz führte der LTV in der 48min. wieder mit drei Toren (14:17). Die letzten beiden Minuten waren dann wie in einem Hitchcock Film … aber mit einem Happy End für den LTV!

Am Donnerstag fährt die B Jugend zum Nachholspiel nach Bösperde (Anwurf 18.30 Uhr)

LTV: Kretschmer; Sölken, Latzke (1), Blach (2), Potrikus (2/2), Fachin (2), Schock (5) Schärer (6)