Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV – SSV Meschede 27:33 (15:20)

Meschede bat um Verlegung des eigentlichen Spieltermins, da sie einige Krankheitsfälle im Team beklagten. Heute musste der LTV mit zwei Krankheitsfällen klar kommen. Finn Latzke und Bela Schärer mussten passen. Letzterer saß zwar mit auf der Bank, von einem Einsatz an diesem Abend wurde aber abgesehen.  

Der LTV begann mit einer 6:0 Abwehr, die aber über weite Strecken zu passiv und zu harmlos agierte. Einzig Pascal Fachin stand stabil und war bemüht zu helfen wo es ging. Den linken Rückraum bekam man gegen die Hand nur schwer in den Griff, zur Hand war Fachin am rechten Platz. Im Angriff zeigte sich ein ähnliches Bild. Meschede störte das Spiel des LTV’s mit ihrer 5:1 Abwehr massiv. Auftakthandlungen waren nicht spürbar, es kam fast ausschließlich zu Einzelaktionen. Die mannschaftliche Geschlossenheit blieb dabei meist auf der Strecke. Es kam zu vielen Fehlpässen und es herrschte kaum Bewegung im Letmather Angriffsspiel. Dennoch konnten T. Lohmann, L. Schock und J. Potrikus den Anschluss mit gelungenen Einzelaktionen halten. Im Zweiten Abschnitt schien es so als seien einige Spieler nur noch körperlich wieder auf das Spielfeld gekommen (der Kopf ist wohl in der Kabine geblieben). So änderte sich in der Abwehr nichts und im Angriff wirkten manche Spieler phasenweise wie in „Schockstarre“, fanden keine Abspielstation und verharrten auf der Stelle. Es ist nicht zu erklären, was heute los war. 

20 Tore in Halbzeit eins sind schlichtweg deutlich zu viel! Meschede war sicher keine Übermannschaft und wäre auch ohne die beiden Ausfälle zu knacken gewesen. F. Latzke wäre sicher eine gute Alternative für die zu harmlos agierende rechte Seite gewesen. B. Schärer fehlte vor allem in der Abwehr, hätte aber auch im Angriff Meschede vor Probleme gestellt. Wäre, wäre …Fahrradkette! Mund abputzen und weiter machen. Im Training an den Fehlern arbeiten und am Samstag geht es nach Arnsberg. 

LTV: Kretschmer; Lohmann(7), Schock (7), Potrikus (6/2), Sölken (3), Blach (2), Fachin (1), Wetzel, Grenoble, Schärer (n.E.)