Letmather TV 2 - TSV Bigge-Olsberg 37:24 (16:12)
Am Sonntag Nachmittag empfang die C2-Jugend die weit angereiste Truppe aus Bigge-Olsberg. Eines war klar: Nur weil die Gäste vielleicht nicht die größten Wechselmöglichkeiten hatten, war das Spiel noch lange nicht gewonnen. Die ersten 12 Minuten gelang es nämlich keiner Mannschaft sich vom anderen Abzusetzen (6:6). Auf Letmather Seite war es Lukas Feige, der fünf der ersten sechs Treffer erzielte und Ben Friedrich bei Bigge-Olsberg der nicht aufzuhalten schien. Das folgliche Time-Out trug aber Früchte: Mit geschlossener Abwehrleistung, angeführt von Jovan Dimov und Jannis Schmidt, erkämpfte man sich langsam aber fair einen 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeit.
Von da an lag der Fokus nunmehr auf der Abwehr. Einfache Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel sollte die Gegner zur Verzweiflung bringen. Während sich die ersten Minuten noch etwas zogen und die Jungs erstmal Fahrt aufnehmen mussten, lief es nach dem Letmather Time-Out nach 35 Minuten (25:20), wie von alleine. Ballgewinn nach Ballgewinn, Tempospiel nach Tempospiel bauten die Letmather ihren Vorspung aus und nutzten die besseren Wechselmöglichkeiten rundum. Auch die durchweg guten Torhüterleistungen, besonders von Finley Trzewik in seinem zweiten Handballspiel überhaupt, brachten die Gäste zur Verzweiflung, sodass nach 50 Minuten verdient mit dem Endstand von 37:24 gefeiert werden durfte.
Unser nächsten Spiel bestreiten wir am 02.11. um 13:00 Uhr gegen die Menden Sauerland Wölfe 2 in der Sporthalle Walramstraße in Menden. Die Jungs freuen sich über jeden Support von der Tribüne!
LTV: Finley Trzewik, Linus Beck, Ben Loos (2), Jannis Schmidt (6), Vigo Schärer, Jan Drescher (3), Clemens Lange (5), Philipp Löhken (1), Robin Wigge, Lukas Feige (15), Jovan Dimov (5), Noah Schmidt, Leo Wack