SG Menden Sauerland Wölfe 2 : Letmather TV 20:21 (11:12)
Das reine Mädchenteam aus Menden ist körperlich und spielerisch sehr stark und hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Jungenteams besiegt. Das war den Letmather Jungs bewusst, und sie wussten, dass sie eine starke Leistung zeigen mussten. Der LTV begann mit einer offensiven Deckung, was den Mendener Mädchen in der Anfangsphase in die Karten spielte, und so lag Letmathe nach nur drei Minuten mit 3:1 im Rückstand (Treffer durch Konrad Lange). Doch in der 8. Minute erzielte Lennox Seidel den Ausgleich zum 6:6, und plötzlich glaubten die Letmather daran, in Menden etwas holen zu können. Kurz vor der Pause brachte der überragende Cole Konrad Letmathe mit 10:12 in Führung, und die Jungs gingen optimistisch in die Kabine.
In der zweiten Hälfte stand die Deckung der Mendener Mädchen deutlich besser, und die Letmather Jungs taten sich schwer, zum Torwurf zu kommen. In der 25. Minute erzielte Benedikt Nowak die 14:15-Führung für den LTV, doch Menden glich immer wieder aus. Der Treffer von Jonathan Claes zum 18:19 in der 32. Minute zeigte, dass die Mendener Mädchen in den 1-gegen-1-Aktionen viel Kraft gelassen hatten. Der LTV konnte durch weitere Tore von Cole Konrad und Ole Kaiser in der 38. Minute auf 19:21 davonziehen. Diese Führung erwies sich als vorentscheidend in diesem spannenden Spiel. Letmathe siegte mit einem Tor Vorsprung, auch wenn ein Unentschieden für beide Seiten gerecht gewesen wäre.
Eine tolle Leistung beider Teams und ein spannendes, faires D-Jugendspiel, das die Zuschauer begeisterte!
LTV: Henke; Konrad (11/2), Lange (1), Unkhoff, Renfordt, Kaiser (1), Seidel (1), Nowak (3), Hüls, Claes (3), Müller, Loos