Startseite | Datenschutzbestimmungen | Impressum | Kontakt | Downloads | Bitte des Geschäftsführers

Rhönrad

Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 18:51 Uhr
Lisa Troche fährt zum Deutschland-Cup

In Hemer fand in diesem Jahr der letzte Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup 2018 statt. Startberechtigt waren die besten 7 Turnerinnen des westfälischen Turnerbundes.
Für den Letmather TV gingen gleich 4 Rhönradturnerinnen an den Start. In der AK 25+ zeigte Lisa Troche eine gelungene Kür. Nachdem Sie sich im Vorfeld bereits den ersten Platz in der WTB-Rangliste mit einer anderen Turnerin teilte, hieß es auf dem alles entscheidenden Wettkampf noch einmal unter die ersten 2 zu kommen um sich die Teilnahme am Deutschland-Cup zu sichern. Ihre Höchstschwierigkeiten ihrer Kür gelangen und sie darf nun mit dem WTB-Kader ins Bayerische Ansbach reisen und im November starten.
Weniger Glück hatte an diesem Tag Larissa Gründer. Sie teilte sich im Vorfeld ebenfalls die Führung mit einer Turnerin. Da beim finalen Qualifikationswettkampf jedoch die Platzierungen doppelt zählen um somit die Leistung an diesem letzten Wettkampf für die Qualifikation ausschlaggebend ist, reichte der 4. Platz von Larissa Gründer nicht aus um sich für den Deutschland-Cup zu qualifizieren.
In der AK 15-16 starteten gleich zwei Turnerinnen. Luna Plum zeigte ihre Saison-Bestleistung und landete mit einer gelungenen Kür auf Platz 4. Isabelle Kreisel konnte ebenfalls ihre Trainingsleistung abrufen und belegte Platz 6.

Montag, 1. Oktober 2018 - 14:28 Uhr
Fünf Rhönradturnerinnen starten bei Endausscheidung um dem Deutschland-Cup

Paderborn. Beim dritten und letzten Vorqualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup konnten die Rhönradturnerinnen des Letmather TV sich zahlreiche Qualifikationspunkte für den Deutschland-Cup sichern.
In der AK 25+ zeigte Lisa Troche an diesem Tag die beste Kür und freute sich somit über den Sieg.
In der AK 19-24 startete Anna-Lisa Wessner. Zwar konnte sie nicht ihr volles Potenzial abrufen, erreichte aber dennoch in einem besonders starken Teilnehmerfeld Platz 5.
Ebenfalls Platz 5 belegte Sophie Klitzka in der AK 17/18. Im Sprungwettkampf konnte sie sich zusätzlich steigern und belegte Platz 3.
Die meisten LTVerinnen starteten in der AK 15/16. Alle zeigten nahezu fehlerfreie Küren. Aber auch hier war die Konkurrenz ebenfalls stark. Am Ende lauteten die Plätze wie folgt: 5. Chiara De Nardo, 7.Luna Plum, 9. Isabelle Kreisel. Plum zeigte im Sprungwettkampf zudem einen gelungenen Überschlag, für den sie mit Platz 3 belohnt wurde.
Bei den 13-14-jährigen konnte Julia Joithe ebenfalls ihr volles Potenzial abrufen und erreichte Platz 7.
Auch in den Nachwuchsklassen konnten sie die Leistungen sehen lassen. Zum einen legten Emma Neveling und Maria Russello erfolgreich anspruchsvolle Sprungabzeichen ab. Zum anderen turnten sie gelungene Küren. Emma Neveling belegte in der AK 11-12 Jahre Platz 12. Den gleichen Platz belegte Maria Russello in der AK 9-10 Jahre.
Nachdem nun alle Vorqualifikationen abgeschlossen sind, starten folgende Letmather Rhönradturnerinnen beim Finalwettkampf in Hemer, an dem bekannt geben wird, welche zwei Starterinnen je Klasse Westfalen beim Deutschland-Cup vertreten dürfen: Lisa Troche (AK 25+), Anna-Lisa Wessner (AK19-24), Larissa Gründer (AK17-18), Isabelle Kreisel (AK15-16), Luna Plum (Sprung 15-16).

Donnerstag, 12. Juli 2018 - 14:14 Uhr
Weitere Quali-Punkte für Rhönradturnerinnen des Letmather TV

Beim 2. Quali-Wettkampf für den Deutschland-Cup in Münster konnten die Rhönradturnerinnen des Letmather TV wieder einmal Top-Platzierungen belegen und somit weitere Quali-Punkte für den diesjährigen Deutschland-Cup erturnen.
In der AK 25+ zeigte Lisa Troche einmal mehr eine gelungene Kür mit höchtsmöglicher Schwierigkeit und freute sich am Ende über Platz 2. In der AK 19-24 war die Leistungsdichte, wie auch schon auf den vorherigen Wettkämpfen besonders hoch. Anna-Lisa Wessner konnte an diesem Tag ebenfalls ihre volle Schwierigkeit abrufen und sich mit Platz 2 einige Quali-Punkte sichern.
In der AK 17-18 gingen gleich drei LTVerinnen an den Start. Larissa Gründer verlor zwar durch einen Timingfehler ein paar Zehntel, konnte aber dennoch ihre volle Schwierigkeit abrufen und verpasste mit Platz 2 ebenfalls nur knapp den Sieg. Lisa Kowalewski und Sophie Klitzka zeigten eine deutliche Steigerung gegenüber den vorherigen Quali-Wettkämpfen und freuten sich über die Plätz 5 und 6. Klitzka startete zudem im Sprung-Wettkampf, wo sie mit einem gelungenen Überschlag Platz 2 belegte.
Die meisten Letmatherinnen gingen in der AK 15-16 an den Start. Chiara De Nardo und Isabelle Kreisel zeigten ihre Küren gewohnt sicher und belegten die Plätze 3 und 4. Luna Plum folgte auf Platz 7, Maja Schauerte erturnte sich mit Platz 10 ebenfalls eine gute Wertung. Joelle Burgmann folgte auf Platz 19. Plum belegte zudem im Zusatzwettkampf Sprung Platz 2.
In der AK 13-14 zeigte Julia Joithe eine komplett neue Kür. Dies gelang und sie belegte am Ende Platz 6 von 35 Teilnehmern.
Maria Russello musste sich ebenfalls im besonders großen Teilnehmerfeld der AK 9-10 Jahre behaupten und erreichte am Ende einen stolzen Platz 12.

Donnerstag, 26. April 2018 - 20:33 Uhr
7 Gaumeister-Titel für Letmather TV

Die diesjährigen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen wurden vom TV Deilinghofen in der Parkstraße in Hemer ausgerichtet. Unter den insgesamt 54 Teilnehmern waren auch 21 des Letmather TV vertreten.
In der AK 9/10 Jahre zeigten alle Turnerinnen gute Leistungen. Maria Russello, Laura Tursi und Mirja Koschinksi freuten sich über die Plätze 3-5.
Emma Neveling startet seit diesem Jahr in der AK 11-12. Sie konnte Ihre Wettkampfleistung bereits deutlich steigern und freute sich am Ende über Platz 2.
Die Mädchen legten zudem erfolgreich Abzeichen in der Disziplin Sprung ab.
In der AK 13/14 gingen zwei Letmatherinnen an den Start, die noch nicht viel Wettkampferfahrung vorweisen können. Sie behielten ihre Nerven im Griff und zeigten gute Leistungen. Nele Haarmann belegte Platz 2, Anna-Lena Körner Platz 3.
In der AK 15/16 traten gleich 6 Turnerinnen für den Letmather TV an. Die ersten fünf Plätze blieben auch fest in Letmather Hand. Es gewann Luna Plum vor Chiara De Nardo. Es folgten Isabelle Kreisel (3.), Emilia Gesing (4.), Franziska Syring (5.), Moana Welzel (8.).
Plum und DeNardo wiederholten zudem ihre Platzierungen im Sprungwettkampf.
In der AK 17/18 siegte mit deutlichem Vorsprung Larissa Gründer, es folgten Lisa Kowalewski auf Platz 2. Auch der dritte Treppchenplatz ging mit Sophie Klitzka an den LTV. Gründer und Klitzka starteten zudem im Sprungwettkampf, wo sie die ersten beiden Plätze belegten.
In der AK 19-24 wurde Anna-Lisa Wessner vor Lara Grundler Gaumeisterin.
Bei den 25-29 lagen auch die ersten drei Plätze fest in Letmather Hand. Es siegte Carolin Kube vor Lisa Troche und Jana Wackerbauer.
In der AK 30-39 siegte Sandra Thomas.

Mittwoch, 21. März 2018 - 20:38 Uhr
Erste Quali-Punkte für den Deutschland-Cup gesammelt

Beim 1. Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup konnten die Letmather Rhönradturnerinnen in Brilon erste wichtige Ranglisten-Punkte sammeln.
In der AK 25+ gingen gleich drei LTV-Turnerinnen an den Start. Lisa Troche zeigte trotz Trainingsrückstand eine gelungene Kür und belegte am Ende Platz 3. Carolin Kube, die schon länger an keinem Quali-Wettkampf teilgenommen hat, konnte zwar nicht ihre volle Schwierigkeit zeigen, konnte sich am Ende mit Platz 6 dennoch erste Ranglistenpunkte sichern. Sandra Thomas folgte auf Platz 7.
In der AK 19-24 startete Anna-Lisa Wessner, die an diesem Tag 5. wurde und somit ebenfalls erste Quali-Punkte erhielt.
In der AK 17-18 schickte der LTV zwei Turnerinnen ins Rennen. Larissa Gründer zeigte ihre neue Kür ohne größere Abzüge und freute sich am Ende über den Sieg. Auch im Sprungwettkampf schaffte sie es ganz oben auf Treppchen. Auch Sophie Klitzka zeigte eine gelungene Kür sowie einen guten Überschlag im Sprung und freute sich am Ende über die Plätze 9 und 5.
Die meisten Turnerinnen starteten für den LTV in der AK 15-16. Hier zeigte Luna Plum eine tolle Kür ohne größere Fehler und belegte mit 7,00 Punkten bei starker Konkurrenz Platz 6. Isabelle Kreisel folgte auf Platz 8. Chiara De Nardo, Maja Schauerte und Joelle Burgmann folgten auf den Plätzen 14, 18 und 20. Plum und Schauerte starteten zudem im Sprung, wo sie mit guten Leistungen die Plätze 4 und 8 belegten.
In der AK 13-14 belegte Julia Joithe nach toller Kür Platz 8, Nele Haarmann startete erstmalig auf einem großen Wettkampf und erreichte Platz 27.
Emma Neveling startete zum ersten Mal in der höheren AK 11-12 Jahre und zeigte eine deutliche Steigerung in der Kür. Platz 22
Ebenfalls in einer großen Wettkampklasse starteten Maria Russello und Laura Tursi. Während Maria sich an einer neuen Kür versuchte, zeigte Laura noch einmal ihre alte Kür. Maria konnte durch ihre höhere Schwierigkeit überzeugen, Laura hingegen durch ihre nahezu fehlerfreie Ausführung. Maria freute sich über Platz 8, Laura über Platz 10.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden